Aussteller der DiMitEx 10-2019

Die abilis GmbH bedient als IT- & SAP-Komplettdienstleister den klassischen Mittelstand über die gesamte Wertschöpfungskette – von der Beratung über die Einführung bis hin zum Betrieb der Lösungen im eigenen Green IT-Hochleistungsrechenzentrum. Der Fokus liegt insbesondere auf der mittelständischen Fertigungsindustrie. Hier können wir auf einen beeindruckenden Erfahrungsschatz und hervorragende Referenzen zurückblicken. Als Komplettdienstleister zählen auch Einführung, Migration, Betreuung und Hosting von SAP ERP und SAP HANA. Die eigenentwickelte CPQ-Software calcIT und der sichere Cloudspeicher für Unternehmen DriveOnWeb runden das Produktportfolio ab.

Auszug Leistungen IT-Umfeld
Managed Services Komplettbetreuung  |  Hosting  |  Microsoft Services (Azure, Office 365, etc.)  |  IT-Security  |  Cloud Services  |  Support

Auszug Leistungen SAP-Umfeld
Einführung SAP HANA  |  Migration  | Betreuung  |  Prozessoptimierung  |  Wartung & Support

ADN – Advanced Digital Network Distribution wurde 1994 gegründet und ist spezialisiert auf die autorisierte Distribution von beratungsintensiven Cloud-Services, -Technologien und -Lösungen.

Als führender VAD und Serviceorganisation für Fachhandelspartner, bieten wir ein breitgefächertes Herstellerspektrum: Cloud & Virtualization, Networking & Security, Storage Solutions sowie Unified Communications.

Die Digitalisierung verändert die Anforderungen, die Kunden an Produkte stellen – auch im Business-Umfeld. APplus von Asseco Solutions unterstützt Sie dabei, im veränderten Wettbewerb zu bestehen. Mit unserer „ERP 4.0“-Lösung digitalisieren Ihre gesamte Wertschöpfungskette, vernetzen Ihre Produkte und schaffen so die Grundlage für ein digitales Geschäftsmodell im vernetzten Zeitalter: Durch smarte Wartung und digitale Services für Ihre Endkunden.

Die ATOSS Software AG ist mit Consulting, Software und Services Spezialist für effizientes Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Unsere Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität, browserbasierte High End Technologie und Plattformunabhängigkeit aus. Sie sind mehrsprachenfähig und weltweit in 42 Ländern im Einsatz. Mehr als 6.500 Unternehmen vom Mittelstand bis zum Großkonzern vertrauen auf ATOSS, wenn es um die Planung und Steuerung ihrer Mitarbeiter geht.

BLUE Consult – Architekten für Ihr digitales Business. Vom Digital Workplace über IT-Infrastrukturen und Datensicherheit bis zur Cloud. Wir beraten, planen, implementieren und sorgen für sicheren Betrieb. Mit dem Rundumblick für alle technischen, funktionalen und wirtschaftlichen Belange.

Seit mehr als 25 Jahren ist die Ceyoniq Technology GmbH Hersteller branchenübergreifender, intelligenter Softwarelösungen in den Bereichen DMS, ECM & EIM auf Basis der Informationsplattform nscale. Mithilfe dieser modularen, skalierbaren und hochflexiblen Informationsplattform können komplexe Geschäfts- und Kommunikationsprozesse optimiert und Dokumente revisionssicher und beweiskräftig archiviert werden. Hinzu kommt ein umfassendes Consulting-Portfolio für Informationssicherheit, Datenschutz und Prozessberatung der Versorgungs- und Versicherungswirtschaft.Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Tochterunternehmen der KYOCERA Document Solutions Inc. und beschäftigt mehr als 160 Mitarbeiter.

MESSEN, ROADSHOWS, EVENTS – Digital veranstalten

Präsentation, Interaktion, Beratungsgespräche – Kontakte festigen und neue Kontakte knüpfen – das sind die Kernpunkte einer Veranstaltung – auch einer Digitalen Veranstaltung. Ob als Ergänzung physischer Events oder als rein digitale Branchen-, Ausbildungs- oder Hausmesse.

Die Vorteile einer digitalen Veranstaltung liegen auf der Hand • Immense Zeit- und Kostenersparnis für alle Beteiligten • Geringer Personalaufwand • Die Reichweite Ihrer Veranstaltung wird erhöht • Sie verfügen über ein innovatives Marketing-Instrument

Digitale Events mit EXPO-IP sind schnell und einfach umgesetzt und die technischen Arbeiten überlassen Sie einfach uns!

Ferrari electronic zählt mit ca. 5 Millionen Anwendern heute zu den Markt- und Technologieführern auf dem Gebiet der Unified-Communications. Unsere bekannteste Produktfamilie ist die Software OfficeMaster. Sie integriert Dokumentenaustausch, Fax, SMS und Voicemail in all Ihre E-Mail- und Anwendungssysteme. Unsere Hardware verbindet die Infrastrukturen der Telekommunikation von Unternehmen nahtlos mit der vorhandenen Informationstechnologie und macht sie fit für IP. Kunden erreichen dadurch eine höhere Effizienz und schlankere Geschäftsprozesse. Darüber hinaus sind unsere Lösungen höchstrichterlich anerkannt und garantieren Ihnen somit die Rechtssicherheit Ihrer Kommunikation.

Genesys ermöglicht jährlich über 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences. Unser Erfolg beruht auf der Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen über jeden Kanal an jedem Tag. Über 11.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Genesys Customer-Experience-Plattform, die Nummer 1 der Branche, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern. Mit modernster Technologie entwickeln wir innovative Lösungen, die eine natürliche Kommunikation ermöglichen und sich Ihrer Anforderungen anpassen. Genesys On-Premise- und Cloud-Lösungen unterstützen echtes Omnichannel Engagement. Erleben Sie Kommunikation, wie sie sein sollte: nahtlos, intuitiv und zielführend.

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen hilft godesys dem Mittelstand dabei, Effizienz, Prozessqualität und -geschwindigkeit zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. Auszeichnungen wie „ERP-System des Jahres“ oder das Gütesiegel „Software made in Germany“ 2019 unterstreichen unsere Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die flexible godesys Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionen aus. Mehr als 650 Kunden nutzen bereits godesys Lösungen. godesys wurde 1992 in Mainz gegründet und hat sechs weitere Niederlassungen in der DACH-Region.

Aufgaben, Projekte, einfach alles – direkt in Microsoft Outlook, auf dem Tablet und Smartphone. Das Münchner Unternehmen InLoox entwickelt die gleichnamige Projektmanagement-Software, die bei mehr als 60.000 Anwendern in Firmen aller Größen und Branchen im Einsatz ist. Die Outlook-Integration von InLoox vereinfacht die Zusammenarbeit und Kommunikation im Projektkontext. Outlook-Elemente können mit einem Klick als Aufgaben, Projekte oder Dokumente in InLoox angelegt werden. Ohne Medienbruch planen, steuern und überwachen Sie Projekte. Dokumente sind griffbereit, Aufwände schnell erfasst und Auswertungen mit wenigen Klicks erstellt.

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängenden Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten, über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und der digitalen Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
In den vergangenen drei Jahren wurde die IT-HAUS GmbH in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet.

Die IQUADRAT AG ist seit 1994 Ihr Partner und Spezialist für professionelles und rechtssicheres Dokumenten- und Workflowmanagement. Mit dieser langjährigen Erfahrung und Kompetenz bieten wir branchenübergreifende Lösungen für Unternehmen jeder Größenordnung zu einem sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. „On-Premise“ oder in der Cloud, standardisiert oder individuell und mit dem Ziel eines Returns on Investment innerhalb von 12-18 Monaten stellen unsere Experten Ihnen immer die optimale Lösung zu den unterschiedlichsten Anforderungen zur Verfügung. Natürlich erhalten Sie neben unseren professionellen Lösungen zu Beginn Ihres Projekts auch eine kompetente Beratung und eine persönliche und effektive Herangehensweise an jedes Projekt.

ERP. CRM. BI. Cloud. KUMAVISION ist spezialisiert auf praxisgerechte Branchensoftware für Industrie, Handel und Dienstleistung. Mit mehr als 700 Mitarbeitern an 27 Standorten in D-A-CH und Italien machen wir Unternehmen fit für die digitale Transformation. Wir setzen auf die bewährte Plattform Microsoft Dynamics 365 (NAV) und sind einer der weltweit stärksten Integrationspartner. Wir realisieren durchgängige Prozesse zwischen ERP, CRM, Office, Business Analytics, IoT und Service und bieten Firmen ein enormes Potenzial, ihre Abläufe weiter zu optimieren. Über 20 Jahre Erfahrung und 1.700 realisierte Kundenprojekte stehen bei KUMAVISION für Praxisnähe, Kontinuität und Innovationskraft.

IT und Fachbereiche zu entlasten ist unser Antrieb, damit diese schnell und flexibel auf die Herausforderungen des IT-Alltags reagieren können. Erhalten Sie am Libelle Stand konkrete Lösungsansätze, wie unsere Softwarelösungen und Services Ihre Herausforderungen beispielsweise in folgenden Bereichen minimiert: DSGVO-konforme Anonymisierung von Testdaten, Aufbau und Refresh von Testsystemen, IDoc Management, Stammdaten Management, Disaster Recovery und Cloud. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

mip GmbH berät und entwickelt für mittelständische und große Unternehmen nutzenorientierte Datenanalyse-Lösungen, die eine digitale Transformation unterbauen. Fundiert. Vertrauensvoll. Ganzheitlich.

Nach über 30 Geschäftsjahren ist die mip „alt“ an Erfahrung und „jung“ durch den ständigen Zuwachs an jungen Mitarbeitern mit frischen Ideen. Die ideale Kombination zur Entwicklung erfolgsversprechender Analyse-Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre digitale Transformation zu stemmen. Mit unserem Hauptsitz in München und unserer Niederlassung in Stuttgart agieren wir vom Süden Deutschlands aus im gesamten deutschsprachigen Raum.

Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business erzielen. Wir gehören zur msg, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet, reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Während wir über eigene Rechenzentren in Ismaning individuell gestaltbare Hosting Services bis zum vollständigen Outsourcing anbieten, ist unser Consulting-Bereich von besonderen Kompetenzen für Citrix- und Microsoft-Lösungen geprägt. Zu den zahlreichen Kunden zählen Mittelstands- und Großunternehmen fast aller Branchen.

Auf Basis von Microsoft SharePoint und Office 365 entwickelt und vertreibt die Portal Systems AG Lösungen und Produkte für den Themenkomplex „Dokumentenmanagement“ und die darauf aufbauenden Fachverfahren, wie zum Beispiel das Vertrags-, Qualitäts- und Auditmanagement. Mit der Business Application Platform „Shareflex“ hat Portal Systems ein Highend-Werkzeug geschaffen, mit dem Geschäftsanwendungen einfach und schnell als Standardlösung bereitgestellt und darüber hinaus, ohne langwierige Programmierung, an die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmen und Branchen angepasst werden können.

Für den Maschinen- und Anlagenbau und Automotive bietet die PSI Automotive & Industry GmbH unter dem Markennamen PSIpenta Lösungen zur umfassenden Optimierung der wertschöpfenden Prozesse auf Produktions- und Feinplanungsebene. Dabei greifen wir auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurück. Neben klassischen Mittelständlern werden Unternehmen angesprochen, die in eine bereits bestehende IT-Landschaft ein System für effizientere Produktions- und/oder Instandhaltungsprozesse integrieren wollen.

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement. Im Hauptsitz Delft und den Standorten Tilburg (NL), Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen und Charleroi (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), Oslo (NO), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA) und Oslo (NO) beschäftigt das Unternehmen über 700 Mitarbeiter. Mit über 4.000 Kunden in mehr als 45 Ländern ist TOPdesk führender Anbieter in Europa.
Die Software orientiert sich am ITIL-Standard, ist SERVIEW CERTIFIEDTOOL, Trust in Cloud-zertifiziert und 100%-webbasiert, wodurch sie als SaaS- oder lokale Installation verfügbar ist. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen lässt sich leicht ein Shared-Service-Center abbilden – egal ob Anfragen an IT-, Facility- oder HR-Abteilungen – alle Bereiche des Servicemanagements werden so abgedeckt.

Seit 1998 greift United Planet seinen Kunden bei der digitalen Transformation unter die Arme.

Zusammen mit über 100 bestens ausgebildeten Partnern konnten wir bis heute 5.000 Unternehmen beim Weg von analog zu digital unterstützen. Egal, ob es um interne Kommunikation, Geschäftsprozesse oder die Zusammenarbeit mit Partnern geht: Unsere Software ist das ideale Werkzeug dafür. Denn Intrexx ist die Low-Code Development Plattform für Ihren Digital Workplace.

Kommen Sie gerne auf uns zu, gemeinsam finden wir Ihre persönliche Digitalisierungsstrategie.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist VSB ein verlässlicher Partner für CRM, Cloud Collaboration, Digitalisierung von Prozessen und die Einführung von Reporting- und Planungslösungen im Mittelstand.

Dokumente besser digital verwalten

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt technologisch führende Lösungen für die digitale Verwaltung und Steuerung von Dokumenten jeglicher Art. In Deutschland zählt windream seit Jahren zu den Top-10-Unternehmen in der Herstellung DV-gestützter Lösungen zur elektronischen Archivierung, Dokumentverwaltung und Geschäftsprozess-Steuerung. windream wird sowohl von kleineren und mittelständischen als auch von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab.