Aussteller auf der DiMitEx im Juni 2020

active logistics entwickelt seit über 40 Jahren an 4 Standorten mit 230 Mitarbeitern Lösungen für die komplexesten Aufgabenstellungen unserer rund 400 Kunden und 25.000 Anwender. Mit unseren nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren sind wir in der Lage, vielfältige EDI-Services und Lösungen für effiziente Geschäftsprozesse anzubieten. Wir, die active logistics, stehen für intelligente Transformation. Die Transformation in die Digitalisierung bedeutet, Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren, um unsere Kunden zu entlasten und so einen Mehrwert zu erzeugen. Wir starten mit der Organisationsberatung, denn am Anfang der Digitalisierung steht eine genaue Analyse bestehender Prozesse.

Die AGIMERO GmbH bietet Lösungen im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung für Einkauf, Instandhaltung, Produktion und Logistik. Dafür wurde sie vom Land Baden-Württemberg als einer der „100 Orte Industrie 4.0“ ausgezeichnet. Der Mensch steht bei unseren Lösungen gerade bei der Digitalisierung im Vordergrund. Er bekommt mit den Qwiki-Lösungen Instrumente an die Hand, die seine Aufgaben im Hintergrund digital optimieren und abwickeln, während er über Ampelfunktionen und intelligente Cockpits jederzeit die Kontrolle behält. Die Qwiki-Lösungen sind über viele Schnittstellen in vorhandene IT-Anwendungen integrierbar, können sogar deren Datenaustausch verbessern und bieten messbaren Nutzen bei der Prozess-Effizienz.

Die Digitalisierung verändert die Anforderungen, die Kunden an Produkte stellen – auch im Business-Umfeld. APplus von Asseco Solutions unterstützt Sie dabei, im veränderten Wettbewerb zu bestehen. Mit unserer „ERP 4.0“-Lösung digitalisieren Ihre gesamte Wertschöpfungskette, vernetzen Ihre Produkte und schaffen so die Grundlage für ein digitales Geschäftsmodell im vernetzten Zeitalter: Durch smarte Wartung und digitale Services für Ihre Endkunden.

Die AXSOS versteht sich als IT-Lösungsanbieter mit den Schwerpunkten Digitalisierung, IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur. Durch ihren interkulturellen Ansatz verfolgt die AXSOS eine Philosophie, die sich mehr an Werten wie individuellem Know-how, Nähe, Vertrauensbildung und Menschlichkeit orientiert als an technischen Standardlösungen. Gemäß dem unternehmenseigenen Slogan der „anwenderorientierten IT“ steht der/die Anwender* in mit seinen/ihren Anforderungen und Bedürfnissen dabei stets im Mittelpunkt.

Die ATOSS Software AG ist mit Consulting, Software und Services Spezialist für effizientes Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Unsere Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität, browserbasierte High End Technologie und Plattformunabhängigkeit aus. Sie sind mehrsprachenfähig und weltweit in 42 Ländern im Einsatz. Mehr als 8.000 Kunden planen und steuern aktuell rund 3,4 Millionen Arbeitnehmer mit ATOSS Lösungen.

Als hochspezialisiertes Beratungsunternehmen mit Erfahrung aus über 120 Projekten realisieren wir Optimierungs-Projekte im Umfeld SAP-basierter Prozess- und Workflowlösungen. Das Anwendungsspektrum reicht von der Eingangsrechnungsverarbeitung über Lösungen für die Einkaufsoptimierung bis hin zur Prozessoptimierung bei eingehenden Kundenbestellungen und Lieferantenbestätigungen. Ein hoher Grad an Standardisierung, zahlreiche Templates für die verschiedenen Teilprozesse, und nicht zuletzt erstklassige Werkzeuge für die Projektplanung und -dokumentation ermöglichen uns eine sehr hohe Realisierungsgeschwindigkeit und kurze Projektlaufzeiten. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Bei der Einführung der Lösung, über das Training ihrer Mitarbeiter und Anwender, bis hin zum Wartungsvertrag. Kompetente Begleitung ermöglichen unsere Experten aus den Standorten Herne, Langwedel, Kaiserslautern und Passau, welche mit der notwendigen Erfahrung aufwarten, um Ihnen global bei der Lösung Ihrer Aufgabenstellung behilflich zu sein.

Der im Jahr 2004 gegründete Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG e.V.) versteht sich als mitgliedergetragenes Kompetenznetzwerk und vereint unabhängige Experten unter seinem Dach. Er versteht sich als Interessenvertreter, Vermittler und Dienstleister. Der Anspruch ist, unter einer Marke Projekte auf höchstem Niveau und dem maximalen Qualitätsanspruch zu realisieren​

 

byon bietet als Cloud-Anbieter eine virtuelle, flexibel skalierbare IP-Telefonanlage, eine Multichannel Contact Center Lösung (vACD) sowie Datenleitungen und SIP-Sprachanschlüsse. Ganz neu können wir in diesem Jahr auch eine Telefonielösung für Microsoft Teams liefern byon SIP for teams. Unser Messe-Motto „Leichter Anschluss finden – clevere Kommunikationslösungen“ ist für uns Programm. Wir sondieren die Entwicklungen und geben unseren Kunden in der Beratung gerne Gedankenanstöße: Welche Neuerungen – im Hinblick auf die Digitalisierung – setzt Ihr Unternehmen um? Welche Maßnahmen können noch warten? Für jede Innovation im Unternehmen ist der Zeitpunkt entscheidend. Wir arbeiten mit unseren Kunden partnerschaftlich zusammen und entwickeln daraus einen individuellen Fahrplan, der für sie passt.

Die cape IT GmbH ist branchenübergreifend der Spezialist für Geschäftsprozesse im IT- und technischen Service auf Open Source Basis. Unsere Mitarbeiter haben über 10 Jahre Projekterfahrung, umfassendes Wissen und sind ITIL-zertifiziert.

Wir sind Hersteller von KIX, KIX Pro und KIX Cloud, der in langjähriger Praxis erprobten Open Source Software für den technischen Service & ITSM. Dazu liefern wir Zusatzmodule zur Daten- und Systemintegration, für das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, die Leistungsabrechnung sowie das Berichtswesen.

Als führender Dienstleister unterstützen wir bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung und Upgrade sowie mit Service, Support und Outsourcing.

Comarch ist ein globales Software-Unternehmen und Anbieter von innovativen IT-Produkten und Dienstleistungen für große und mittelständische Unternehmen verschiedener Industrien. Über 6.500 Comarch-Mitarbeiter sind in 34 Ländern für unsere Kunden im Einsatz.

Die compacer GmbH ist IT-Dienstleister und Softwareanbieter für den zuverlässigen und formatunabhängigen Datenaustausch von IT-Systemen, Maschinen und Geräten. Compacer unterstützt Unternehmen bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer geschäftskritischen Prozesse und sorgt dafür, dass sich deren IT-Struktur innovativ und zukunftsorientiert weiterentwickelt. Dabei kommen Smart Services Lösungen „made in Germany“ aus den Bereichen EDI, e-Invoicing, Retrofit, Predictive Maintenance und Blockchain zum Einsatz. Compacer wird als Technologiepartner und Innovator geschätzt, der mit dem Auf- und Ausbau sicherer Ecosysteme die Wertschöpfungskette seiner Kunden optimiert.

Die Consist Software Solutions GmbH ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security, und Managed Services. Das ganzheitliche Dienstleistungs- und Lösungsangebot des Unternehmens ermöglicht IT-Sicherheit für alle Bereiche eines Unternehmens. Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich nicht nur um Konzeption und Integration der notwendigen IT-Architekturen, sondern auch um die nachfolgende Betreuung von Anwendungen und Systemen in den Managed Services. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.consist.de

Die CSS AG entwickelt seit 1984 benutzerorientierte sowie branchenübergreifend einsetzbare Business Software für den anspruchsvollen Mittelstand – auch für den internationalen Unternehmenseinsatz. Die Softwarelösung eGECKO bietet als einzige Mittelstandslösung die komplette Integration von Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und CRM mit moderner Javatechnologie. Mit knapp 2500 Kunden und ca. 10.800 Firmen, darunter Organisationen, öffentliche Einrichtungen, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, gehört CSS zu den großen Herstellern betriebswirtschaftlicher Software in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Künzell bei Fulda ist die CSS-Gruppe deutschlandweit mit fast 250 Mitarbeitern an 9 Standorten vertreten.

Digital Enabler ist ein unabhängiges Umsetzung- und Beratungsunternehmen und versteht sich als schneller und konsequenter Ermöglicher der digitalen Transformation. Dabei werden die Entwicklung von IoT Lösungen und Ökosystemen inkl. der zugehörigen Strategieberatung, die klassische Produktentwicklung bis zum Support, Return & Repair sowie die Umsetzung ganz neuer Geschäftsmodelle bedient.

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 1990 intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung. 

Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell 387 Mitarbeiter.

Seit über 30 Jahren ist der europäische Security-Hersteller ESET bei Unternehmen und Anwendern weltweit auf Erfolgskurs. Von Endpoint-Schutz für stationäre und mobile Geräte, Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung hin zu verschiedenen Services bietet der Security-Allrounder ganzheitliche Lösungskonzepte aus einer Hand. ESET schützt in Echtzeit und arbeitet rund um die Uhr unauffällig im Hintergrund. In seinen Forschungs- und Entwicklungszentren rund um den Globus erstellen die Spezialisten in Eigenregie leistungsstarke, alltagstaugliche Produkte gegen weltweit wachsende Bedrohungen. ESET hat als einziger Hersteller 100 Virus Bulletin Awards VB100 seit 2003 in Folge gewonnen und somit jede „In-The-Wild“ Malware entdeckt.

Evy Solutions ist ein Software- und Serviceanbieter im Bereich Dokumentenmanagement mit einer eigens entwickelten Künstlichen Intelligenz. Die Kernkompetenz von Evy Solutions umfasst das KI-basierte Verarbeiten und Analysieren von Dokumenten für eine intelligente Prozessautomatisierung. Als Partner für die digitalen Transformation Ihrer Geschäftsprozesse unterstützen wir Sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und dadurch noch erfolgreicher zu werden.

IBM (International Business Machines) ist eines der größten IT-Unternehmen der Welt. IBM-Produkte umfassen Hardware und Software für eine Reihe von Business-Servern, Speicherprodukte, kundenspezifische Mikrochips sowie Anwendungssoftware.  IBM bietet ebenfalls Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen.

IONOS cloud ist die europäische Cloud-Alternative und Teil von IONOS, dem mit mehr als acht Millionen Kundenverträgen führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen.

Das Produktportfolio umfasst eine Compute Engine mit eigenem Code Stack für Virtualisierung, Managed Kubernetes für Container-Anwendungen, eine Private Cloud powered by VMware sowie S3 Object Storage. Mit unserem Angebot  ermöglichen wir etablierten mittelständischen und großen Unternehmen, regulierten Industrien, der Digitalwirtschaft oder dem öffentlichen Sektor alles, was sie brauchen, um in und mit der Cloud  erfolgreich zu sein.

Der ITP Verlag informiert seit 1991 mittelständische Unternehmen über zukunftsfähige Konzepte und erprobte Lösungen zur Optimierung ihrer Prozesse.  Der IT-Fachverlag wird auch für unsere Workshops und die Kongresse als unabhängige und kompetente Informations- und Fortbildungsquelle geschätzt. Die Mediakundschaft nutzt erfolgreich die Qualität unserer B-to-B-Datenbank mit Ansprechpartnern und Kontaktdaten.

Mit der DiMitEx erweitert der ITP Verlag sein Informations-Spektrum für mittelständische Entscheidungsträger und Spezialisten ganz gezielt zum Megathema Digitale Transformation.

Materna ist ein international erfolgreicher IT-Dienstleister, beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Gruppenumsatz von 288,6 Millionen Euro. Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters für IT- und Digitalisierungsprojekte im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb. Kunden sind IT-Organisationen sowie Fachabteilungen in Unternehmen und öffentlicher Verwaltung. Zum Konzern gehören zudem verschiedene Tochterunternehmen.

Die mip berät und entwickelt für mittelständische und große Unternehmen nutzenorientierte Datenanalyse-Lösungen, die eine digitale Transformation unterbauen. Fundiert. Vertrauensvoll. Ganzheitlich.

Nach über 30 Geschäftsjahren sind wir „alt“ an Erfahrung und „jung“ durch den ständigen Zuwachs an jungen Mitarbeitern mit frischen Ideen. Die ideale Kombination zur Entwicklung erfolgsversprechender Analyse-Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre digitale Transformation zu stemmen. Mit unserem Hauptsitz in München und unserer Niederlassung in Stuttgart agieren wir vom Süden Deutschlands aus im gesamten deutschsprachigen Raum.

Ihr Messeteam:

Ralf Mühlhofer
Ralf.Muehlhofer@mip.de

Elisabeth Krause
Elisabeth.Krause@mip.de

Nutanix ist ein führender Anbieter von Cloud-Software- und hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen. Damit macht Nutanix Infrastrukturen unsichtbar und versetzt IT-Abteilungen in die Lage, sich auf Anwendungen und Services zu konzentrieren, die den Unternehmenserfolg voranbringen. Kunden weltweit nutzen die „Nutanix Enterprise Cloud OS“-Software für Applikationsmanagement und Mobility mit nur „einem Klick“ sowohl in öffentlichen und privaten als auch verteilten Edge-Clouds. Dadurch können sie jedwede Applikation in jeder Größenordnung zu deutlich günstigeren Gesamtbetriebskosten betreiben. So können Organisationen je nach Bedarf in kurzer Zeit eine hoch performante IT-Umgebung bereitstellen und den Applikationsverantwortlichen eine Anwendererfahrung wie in der Cloud bieten.

Der unternehmerische Erfolg basiert auf der Passung von Mensch zur Aufgabe, dem Führungsverhalten, der Effektivität der Zusammenarbeit in einer Gruppe, sowie der Identifikation mit den Unternehmenswerten. PREDICTA|ME beflügelt Ihren Geschäftserfolg durch die kontinuierliche Bewertung dieser Treiber in einem digitalen System. Unsere Handlungsvorschläge garantieren eine „lautlose“ sofortige Unterstützung und Umsetzung.

proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.200 Mitarbeitende begleiten jeden Tag mehr als 4.500 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.

Die PSI Automotive & Industry GmbH zeigt Ihnen auf der DiMitEx ihre Vision der smarten Fabrik der Zukunft. Dafür werden an einem Beispiel aus der Produktion integrierte Lösungen demonstriert, die in Kombination modernste Fertigungs- und Logistikkonzepte realisieren. PSI trägt den gesteigerten Anforderungen an Flexibilität und Agilität durch tiefe Integration in den Bereichen ERP, MES, Predictive Maintenance & Quality, WMS und Künstliche Intelligenz Rechnung. Mit dem Workflow-basierten MES ist PSI technisch führend. Die Steuerung der Abläufe über alle Anwendungen hinweg erfolgt durch Workflows. Ohne Programmierung kann so eine Adaption der Prozesse an neue Anforderungen erreicht werden.

talent::digital macht digitale Kompetenzen sichtbar und analysiert Stärken/Schwächen mit einem wissenschaftlich validen Serious Game. Auf Grundlage individueller Digital-Mindset-Profile werden für Unternehmen und Organisationen auf auf der talent::digital Plattform passgenaue Qualifizierungen angeboten. Die wirksame Komplettlösung für digitalen Mindset-Change schließt die Lücke zwischen den Digitalstrategien von Unternehmen und den digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter.

Tech Data Advanced Solutions ermöglicht es Vertriebspartnern, komplexe IT-Lösungen weltweit anzubieten, wobei der Schwerpunkt auf Rechenzentren und Next Generation Technologien liegt.

Als aktives Bindeglied im Technologie-Ökosystem verhelfen wir unseren Herstellern zu neuem Wachstum und unseren Vertriebspartnern zu mehr Erfolg. Dabei ist unser innovativer Ansatz und unsere fundierte Expertise in den Bereichen Rechenzentrum, Software, Cloud Computing, Converged und Hyper-Converged, Mobility, Analytics, Security und IoT-Lösungen von entscheidender Bedeutung. So können unsere Partner die End-to-End-Lösungen anbieten, die ihre Kunden im Zuge der IT Transformation benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir treiben den Erfolg unserer Partner weiter voran, indem wir umfassende Services für die verschiedensten Bereiche anbieten, so z.B. Marketing, Vertrieb, strategische Geschäftsentwicklung, technische Expertise, Finanzen, Beschaffung, Logistik und Trainings.

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Enterprise Servicemanagement. Im Hauptsitz Delft und den Standorten Tilburg (NL), Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen und Charleroi (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), Oslo (NO), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA), Oslo (NO) und Melbourne (AUS) beschäftigt das Unternehmen über 800 Mitarbeiter. Mit über 4.000 Kunden in mehr als 45 Ländern ist TOPdesk führender Anbieter in Europa. Die Software orientiert sich am ITIL-Standard, ist SERVIEW CERTIFIEDTOOL, Trust in Cloud-zertifiziert und 100%-webbasiert, wodurch sie als SaaS- oder lokale Installation verfügbar ist. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen lässt sich leicht ein Shared-Service-Center abbilden – egal ob Anfragen an IT-, Facility- oder HR-Abteilungen – alle Bereiche des Servicemanagements werden so abgedeckt.

Dokumente besser digital verwalten

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt technologisch führende Lösungen für die digitale Verwaltung und Steuerung von Dokumenten jeglicher Art. In Deutschland zählt windream seit Jahren zu den Top-10-Unternehmen in der Herstellung DV-gestützter Lösungen zur elektronischen Archivierung, Dokumentverwaltung und Geschäftsprozess-Steuerung. windream wird sowohl von kleineren und mittelständischen als auch von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab.

Die xSuite Group ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und bietet weltweit standardisierte, digitale Lösungen an, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Eine Kernkompetenz ist das Thema Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus bietet xSuite Lösungen für die Automatisierung von Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie für Aktenmanagement und Archivierung. Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Weltweit arbeiten rund 200 Beschäftigte an 8 Standorten in Europa, Asien und den USA.